Seenotrettung durch AASC

Kommentare 0
Allgemein

Am vergangenen Donnerstag konnte unser Mitglied Norbert mit unserer 40 knots II einen erschöpften Schwimmer mitten am Neusiedlersee aufnehmen, zu dessen Rettung bereits die Wasserrettung, sechs Feuerwehrboote,  ein Polizeiboot, sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz waren!

Wie sich später herausstellte, wurde der Schwimmer zwei bis drei Stunden zuvor bei einem Badestopp von seinen Begleitern auf einem Segelboot „vergessen“ und hatte daraufhin versucht das Ufer allein, teils schwimmend, teils watend, zu erreichen. Glücklicherweise konnte er sich trotz des Schocks daran erinnern, dass sein Mobiltelefon noch an Bord des Segelboots sein musste, woraufhin Norbert sowohl bei seinen Freunden als auch bei der Wasserrettung Entwarnung geben konnte!

 Österreichische Wasserrettung

Harald Weidlich

Schreibe einen Kommentar