Verein

Aus einer Gruppe segelsportbegeisterter Studenten an Wiener Universitäten entstand vor etwas mehr als 15 Jahren der Österreichische Akademische Segel-Verein. Damals noch als universitätsnaher Segelclub nach dem Vorbild deutscher und englischer Universitäts-Segelclubs gegründet, ist heute jedoch kein akademischer Abschluss oder Immatrikulationsbescheinigung mehr notwendig um Vereinsmitglied zu werden. Unser Ziel ist es jedoch nach wie vor, jungen segelbegeisterten und -interessierten Menschen eine Plattform für den Einstieg in den Segelsport und ein Netzwerk für gemeinsame Aktivitäten zu bieten! 

Der AASC ist für Einsteiger und bereits erfahrene Segler gleichermaßen da und wir sehen uns auch nicht in Konkurrenz zu anderen Segelclubs. Im Zentrum steht eine solide Ausbildung sowie die Freude am gemeinsamen Segeln auf den vereinseigenen Booten, die Teilnahme an Regatten oder auch gemeinsame Segeltörns in der Adria.Wenn dich das interessiert, schau einfach mal beim Jour Fixe vorbei oder komm ganz unkompliziert zum Schnuppersegeln mit! 

Kalender

Mitglied werden