Revier

Alte Donau
Die Alte Donau ist mitten in Wien ideal für After-Work Ausfahrten gelegen, bietet sich aber auch für entspanntes Segeln am Wochenende an. Aufgrund der drehenden Winde ist sie jedoch selbst bei Leichtwind ein herausvorderndes Segelrevier, dass sich dafür aber hervorragend als Übungsrevier eignet, um Manöver und Segeltrimm zu perfektionieren.

 Aktuelle Windbedingungen Alte Donau

Neusiedlersee
Der Neusiedlersee wird als zweitgrößter Steppensee Europas nicht nur oft von gebietsfremden Seglern als „feuchte Wiese“ verunglimpft – sein ungarischer Name Fertő-tó leitet sich auch direkt vom Wort für Sumpf (fertő) ab. Dennoch hat der Neusiedlersee überall Badewasserqualität aufzuweisen und gilt aufgrund seiner hervorragenden Windsituation als einer der besten Binnen-Segelreviere Europas. Durch seine geringe Tiefe bietet er sich ideal zum Jollen- und Katsegeln an.

 Aktuelle Windbedingungen Neusiedlersee